RhB Ellok Ge 4/6 No353 DCC,Sound
Die Ge 4/6 durchfährt den engsten Radius 600mm, alle vier Treibachsen sind motorisch angetrieben, die Radreifen sind aus Edelstahl, die Türe lassen sich öffnen, vorbildgerechte Lackierung des Fahrerstandes, Pantos heben/senken mit Getriebemotor, vorbildgerechter Lichtwechsel 3+1, LED Lampen, Fahrerstandslicht, filigrane Handläufe und Anbauteile, sehr viele Details, ZIMO Decoder, Schleifschuhe für optimale Stromübertragung, hohe Zugkraft.
Die Lok ist gartenbahntauglich konstruiert und sehr detailliert ausgeführt. Der Zimo-Decoder wird mit Speicherkondensatoren unterstützt, hat sehr viele Soundfunktionen und sehr gute Fahreigenschaften.
Als erste Maschine traf die Nr. 351 mit einer elektrischen Ausrüstung der Maschinenfabrik Oerlikon (MFO) im Dezember 1912 in Graubünden ein,
sie war somit die erste Elektrolok der RhB. Die baugleiche Schwesterlokomotive 352 folgte im Februar 1913.
Als drittes Exemplar wurde 1913 die Nummer 391 abgeliefert, die von SLM und AEG gebaut wurde.
Als vorerst letzte Lokomotive wurde die von der BBC ausgerüstete Nummer 301 im Juni 1913 in Betrieb genommen.