Wie alle Modelle der CarMotion-Serie verfügt das Fahrzeug über folgende Funktionen:
- Lade- und Programmieranschluss
- Kurze Ladezeiten durch moderne Li-Po Akkus
- Mit einer Akkuladung ist bei normalem Fahrbetrieb mit Wartezeiten und verschiedenen Geschwindigkeiten eine Laufzeit von ca. 4 – 6 Stunden, bei Höchstgeschwindigkeit von ca. 2 Stunden möglich
- Einfaches Ein-/Ausschalten mit Hilfe eines Reedkontakts unter dem Dach der Fahrerkabine mit Magnetstift oder Teleskop-Magnetstab Art. 8410
- Infrarot-Sender/-Empfänger für Abstandssteuerung (nur bedingt mit anderen IR-Systemen kompatibel)
- Realistische Brems- bzw. Beschleunigungsvorgänge und konfigurierbarer Geschwindigkeit durch drehzahlgeregelten Motor
- Freie Ladefläche durch Unterflurantrieb
- Kabinenbeleuchtung
- Bremslichter und Rückfahrscheinwerfer
- Blinker rechts/links und Warnblinker steuerbar
- Abblendlicht / Fernlicht
- Dachblinker (abhängig vom Fahrzeugtyp)
- Einsehbare Fahrerkabine mit Figur
- 5-polige Steckkupplung zum Anschluss von CarMotion Anhängern oder Aufliegern
- Kompatibel zu vorhandenen Systemen mit Fahrdraht oder Magnetband
- Steuerung über Infrarot-Signale, Dauermagnete Art. 8431 in der Strasse, elektromagnetische Stopp-Spulen und Fernbedienung Art. 8402
- Selbst ohne Spurhilfen ist eine kurze geradlinige Rückwärtsfahrt mittels Steuerung über die Fernbedienung möglich
Vorbilddaten: MAGIRUS DEUTZ Typ 230 D 26 AK KHD Jupiter FlKfz 3-achsig, Radstand 3850/1380 mm, ZF Sechsgang Allklauengetriebe AK 6-80, Viertakt V8 Dieselmotor Typ F8L914, Leistung 169 kW/230 PS, BILSTEIN Bergekran K 12500 H, vollhydraulisch, max. Traglast 12 t, Hubhöhe ca. 11 m.
L 11 – 18 x B 3,2 – 4,3 x H 3,9 – 11,5 cm
Hersteller-Artikelnummer |
08021 |
Art.-Nr. |
VS08021 |
Hersteller |
Viessmann |
Spur |
H0 |
Lebenszyklus |
Neuheit |