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Dampflokomotive BR 39.0-2, DB
CHF 377.00
Verfügbar: Ausverkauft
Schlepptenderlokomotive, Baureihe 39.0-2, der DB, Epoche IIIa.
Modell in der klassischen Ausführung der frühen Bundesbahn-Epoche IIIa mit grossen Windleitblechen, silbernen Kesselringen und preussischem Schlepptender 2'2' T 31,5.
Modell für Wechselstrom mit eingebautem lastgeregeltem Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.
5-poliger Motor mit Schwungmasse. Mit Steckschnittstelle nach NEM 651. Antrieb im Tender auf 4 Räder mit 4 Haftreifen. Zweilicht-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Kupplungsaufnahme NEM 362. Kulissenmechanik am Tenderende für echten Kurzkupplungsbetrieb (Bügelkupplung).
Mit folgenden Wagen kann ein klassischer Schnellzug gebildet werden: 567803, 568003, 568203, 568303, 568304, 569103.
Legendär sind die Einsätze der Stuttgarter P10-Maschinen auf der steigungsreichen "Gäubahn" von der baden-württembergischen Landeshauptstadt nach Hattingen/Singen. Bereits auf einer stetig ansteigenden Trasse entlang der Innenstadt gewinnt sie bis Stuttgart-Vaihingen knapp 200 Höhenmeter.
Die Baureihe 39.0-2 leistete 1182 kW (1620 PS), wog 162 t und fuhr vorwärts 110 km/h sowie rückwärts 50 km/h. Es wurden ab 1922 insgesamt 260 Exemplare an die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft (DRG) geliefert. Ihre Haupteinsatzgebiete waren der schwere Personen- und Schnellzug-Dienst vorwiegend im hügeligen Bergland. Daher rührt auch ihr häufig verwendete Spitzname "Mittelgebirgskönigin".
Modell in der klassischen Ausführung der frühen Bundesbahn-Epoche IIIa mit grossen Windleitblechen, silbernen Kesselringen und preussischem Schlepptender 2'2' T 31,5.
Modell für Wechselstrom mit eingebautem lastgeregeltem Digital-Decoder und ab Werk mit vorbildgerechtem Sound ausgestattet.
5-poliger Motor mit Schwungmasse. Mit Steckschnittstelle nach NEM 651. Antrieb im Tender auf 4 Räder mit 4 Haftreifen. Zweilicht-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Kupplungsaufnahme NEM 362. Kulissenmechanik am Tenderende für echten Kurzkupplungsbetrieb (Bügelkupplung).
Mit folgenden Wagen kann ein klassischer Schnellzug gebildet werden: 567803, 568003, 568203, 568303, 568304, 569103.
Legendär sind die Einsätze der Stuttgarter P10-Maschinen auf der steigungsreichen "Gäubahn" von der baden-württembergischen Landeshauptstadt nach Hattingen/Singen. Bereits auf einer stetig ansteigenden Trasse entlang der Innenstadt gewinnt sie bis Stuttgart-Vaihingen knapp 200 Höhenmeter.
Die Baureihe 39.0-2 leistete 1182 kW (1620 PS), wog 162 t und fuhr vorwärts 110 km/h sowie rückwärts 50 km/h. Es wurden ab 1922 insgesamt 260 Exemplare an die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft (DRG) geliefert. Ihre Haupteinsatzgebiete waren der schwere Personen- und Schnellzug-Dienst vorwiegend im hügeligen Bergland. Daher rührt auch ihr häufig verwendete Spitzname "Mittelgebirgskönigin".
Hersteller-Artikelnummer | 393875 |
Art.-Nr. | FM393875 |
Hersteller | Fleischmann |
Erscheinungs-Datum | 2018, KW 10 |
Länge über Puffer | 264.00 |
Land | Deutschland |
Bahnverwaltung | DB |
Stromsystem | 3 Leiter Wechselstrom |
Digital-Decoder | Ja, Sound, Ja, Motorola, Nein |
Epoche | Epoche 3 (1945 - 1970) |
Spur | H0 |
Lebenszyklus | Aktuell |
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