Filigrane, elektrische Kupplung (austauschbar, dank Aufnahme nach NEM-Norm)
Inkl. Energiespeicher (puffert Sound, Motor und Licht)
Umfangreiche Lichtfunktionen, flackerfreies Licht über separaten Kondensator
Baureihenspezifischer Originalsound mit neuester Soundtechnik
Optimale Motor- und Lastregelung für perfekte Laufeigenschaften
Einsetzbar in allen gängigen Digitalsystemen
Führerraumlicht
Informationen zum Vorbild
Der grosse Bedarf an Rangierlokomotiven einerseits und der beginnende Strukturwandel auf der anderen Seite, veranlassten die Deutsche Bundesbahn zur Entwicklung der Baureihe V60. Dem ersten Baumuster im Jahre 1955 folgten in den nächsten acht Jahren noch 941 weitere Lokomotiven. Ihre Zuverlässigkeit und Robustheit verhalfen der letzten neuentwickelten Stangendiesellokomotive der DB zu wahrem Kultstatus und machen sie bis heute auf vielen Bahnhöfen oder auch im Streckendienst unverzichtbar.