Neuheit 2022: Variante der BR 260 in der Ausführung einer Diesellok vom Typ 260 der SNCB in Epoche III. Das PIKO Modell überzeugt durch den gelungen Formenbau ohne störende Formtrennkanten und die stimmige Umsetzung aller relevanten Details der Vorbildmaschine. Das PIKO Modell der Rangierlok besitzt gerade, exakt ausgerichtete Bühnen, einen Pufferspeicher für seidenweiche Rangierfahrten ohne unerwünschte Stromunterbrechungen und eine Beleuchtung mittels LEDs. Die Führerstandsbeleuchtungen und die fahrtrichtungsabhängig funktionierenden Front- und Schlusslichter sind mit PluX22 Decoder digital schaltbar. Das mit einem Zinkdruckgussrahmen versehene schwere Modell verfügt über einen fünfpoligen Motor für hervorragende Fahreigenschaften und hohe Zugkräfte. Das Modell verfügt über eine PluX22-Schnittstelle, dank der die Nachrüstung eines Digitaldecoders mit wenigen Handgriffen realisiert werden kann. Im Zeitraum von 1958 und 1962 wurden 69 Maschinen der Bundesbahn-Baureihe V60 in Belgien in Lizenz gefertigt. Dabei entsprachen die Maschinen optisch und technisch der deutschen Version. Das PIKO Modell zeigt den Auslieferungszustand, mit grossen, runden Lampen in den klassischen Farben der SNCB der Epoche III.
Produkteigenschaften
Artikelnummer:
52837
EAN:
4015615528371
WEEE-Registrierungsnummer:
DE 24216800
Stromsystem:
Gleichstrom
Bahnverwaltung:
SNCB
Epoche:
III
Massbezeichnung:
LüP / Länge über Puffer
Mass [mm]:
120
Mindestradius [mm]:
358
Digitale Schnittstelle:
NEM 658 PluX22
(Innen-)Beleuchtung:
Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)
Anzahl Haftreifen:
1
Kupplung:
NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Sound:
PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56524
Lichtwechsel:
Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiss / rot
Besonderheiten:
digital schaltbare Triebwerksbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)