Diesellokomotive Baureihe 106 der Deutschen Reichsbahn.
- Lok der 2. Bauform
- Mit Regenschutzdach über den Seitenfenstern
- Dunkelrote Lackierung mit cremefarbenen Zierstreifen
- Frostschutzabdeckungen der Lüftergitter im offenen und geschlossenem Zustand montierbar
- Motorvorbauten aus Zinkdruckguss, daher mehr Eigengewicht und hohe Zugkraft
- Modell in fein detaillierter Ausführung mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Platine mit umfangreichen Lichtfunktionen (nach Digitalisierung schaltbar: Rangierlicht, einzeln schaltbares Spitzen- oder Schlusslicht, Abblendlicht, Führerstandsbeleuchtung)
- Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
Die Farbgebung der Baureihe V 60.10 änderte sich im Laufe der Jahre. Die ab V 60 1097 in Dienst gestellten Maschinen waren Bordeauxrot lackiert und besassen zwei cremefarbene Zierstreifen. Neben den Dächern der Vorbauten war auch der obere Teil des Führerstandes cremefarben lackiert. In den 1970er-Jahren wurden die Stangendieselloks der Baureihe V 60.10, wie alle Rangiermaschinen der DR, in Orange lackiert.
Hersteller-Artikelnummer |
70258 |
Art.-Nr. |
RC70258 |
Hersteller |
Roco |
Erscheinungs-Datum |
Rückstandsbildung, wird neu produziert |
Länge über Puffer |
125.00 |
Land |
Deutschland |
Bahnverwaltung |
DR |
Stromsystem |
2 Leiter Gleichstrom |
Digital-Decoder |
Nein |
Epoche |
Epoche 4 (1970 - 1990) |
Spur |
H0 |
Lebenszyklus |
Aktuell |