Diesellokomotive 210 007 der Deutschen Bundesbahn.
- Mit vorbildgerechtem Dach in Betongrau
- Erstmals mit PluX22-Schnittstelle
- Extra angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
- Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze
- Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435)
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Für den Serienumbau einiger Exemplare der beliebten V-160-Familie orderte die DB bei den damaligen Klöckner-Humboldt-Deutz Werken leistungsstarke Turbinen des Typs AVCO Lycoming T53-L13. Ab dem Jahre 1970 wurden diese Aggregate in den zur Baureihe 210 umgezeichneten Lokomotiven eingesetzt. Schnell kamen die Lokomotiven der Betriebsnummern 210 001–008 auf ihren angedachten Stammstrecken zum Einsatz.
Zum täglichen Umlauf gehörte der Schnellzug „TEE Bavaria“ sowie weitere schwere Eilzüge zwischen der bayerischen Landeshauptstadt München und Lindau.
Hersteller-Artikelnummer |
70764 |
Art.-Nr. |
RC70764 |
Hersteller |
Roco |
Erscheinungs-Datum |
KW 2022.23 |
Länge über Puffer |
189.00 |
Land |
Deutschland |
Bahnverwaltung |
DB |
Stromsystem |
2 Leiter Gleichstrom |
Digital-Decoder |
Nein |
Epoche |
Epoche 4 (1970 - 1990) |
Spur |
H0 |
Lebenszyklus |
Aktuell |