
Diesellokomotive 218 421-6, DB AG
CHF 355.00
Verfügbar: Verfügbarkeit knapp, ca. 2 Wochen
Diesellokomotive 218 421 der Deutschen Bahn.
ERSTMALS mit 16-BIT-SOUND für ein perfektes Klangerlebnis
- Betriebszustand 2021 mit neuer LED-Beleuchtung: Schlusslicht an den äusseren Scheinwerferpositionen
- Universelle Diesellok für den Personen- und Güterverkehr
- Extra angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze
- Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435)
- Z21-Führerstand verfügbar
- Auslieferung 218 421-6 im Q3-2024 (Ausführung ohne Schienenräumer)
Ab 1971 stellte die Deutsche Bundesbahn 398 Serienloks der BR 218 in Dienst und setzt sie sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen ein. Sie werden auf den meisten nicht elektrifizierten Strecken eingesetzt und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bei einer Leistung von 1.840 kW. Aktuell sind noch Lokomotiven bei den Einsatzstellen Ulm, Kempten und Mühldorf am Inn im Dienst.
ERSTMALS mit 16-BIT-SOUND für ein perfektes Klangerlebnis
- Betriebszustand 2021 mit neuer LED-Beleuchtung: Schlusslicht an den äusseren Scheinwerferpositionen
- Universelle Diesellok für den Personen- und Güterverkehr
- Extra angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze
- Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435)
- Z21-Führerstand verfügbar
- Auslieferung 218 421-6 im Q3-2024 (Ausführung ohne Schienenräumer)
Ab 1971 stellte die Deutsche Bundesbahn 398 Serienloks der BR 218 in Dienst und setzt sie sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen ein. Sie werden auf den meisten nicht elektrifizierten Strecken eingesetzt und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bei einer Leistung von 1.840 kW. Aktuell sind noch Lokomotiven bei den Einsatzstellen Ulm, Kempten und Mühldorf am Inn im Dienst.
Hersteller-Artikelnummer | 70768 |
Art.-Nr. | RC70768 |
Hersteller | Roco |
Erscheinungs-Datum | 2023, IV Quartal |
Länge über Puffer | 189.00 |
Land | Deutschland |
Bahnverwaltung | DB |
Stromsystem | 2 Leiter Gleichstrom |
Digital-Decoder | Ja, Sound, Ja, DCC, Nein |
Epoche | Epoche 6 (ab 2006) |
Spur | H0 |
Lebenszyklus | Auslauf |