Diesellokomotive Y 8296 der Französischen Staatseisenbahnen.
- Version mit „Carmillon“-Logo
- Mit digitaler Rangierkupplung für mehr Spielspass
- Motorvorbau und Getriebeblock aus Zinkdruckguss, daher mehr Eigengewicht und hohe Zugkraft
- Licht- und Soundfunktionen mittels Onboarddecoder schaltbar
- Fein detaillierte Ausführung mit vielen Steckteilen und freistehenden Griffstangen
- Freier Durchblick durch den nachgebildeten Führerstand
Im Juli 1977 rollte aus dem Werk der Firma Moyse die Rangierlok (in Frankreich Locotracteur genannt) Y 8001 als erster Vertreter einer 525 Einheiten umfassenden Serie für die Rangieraufgaben in den Bahnhöfen, Rangierbahnhöfen, Baustellen und Werkstätten der SNCF. Stärker und länger als seine Vorgänger konnten diese auch bestimmte Loks für die Zustellung leichter Güterzüge auf der Strecke ersetzen.
Das Modell ist mit analogen Fahrgeräten nur eingeschränkt betreibbar.
Hersteller-Artikelnummer |
72010 |
Art.-Nr. |
RC72010 |
Hersteller |
Roco |
Erscheinungs-Datum |
Rückstandsbildung, wird neu produziert |
Länge über Puffer |
117.00 |
Land |
Frankreich |
Bahnverwaltung |
SNCF |
Stromsystem |
2 Leiter Gleichstrom |
Digital-Decoder |
Ja, Sound, Nein |
Epoche |
Epoche 4 (1970 - 1990), Epoche 5 (1990 - 2006) |
Spur |
H0 |
Lebenszyklus |
Aktuell |