
Diesellokomotive T669.0, CSD
CHF 187.00
Verfügbar: Ausverkauft
Diesellokomotive T669.0 der Tschechoslowakischen Staatsbahnen. Epoche IV‒V.
Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf sechs Achsen, zwei Haftreifen. PluX22 Schnittstelle. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungskulisse. LED-Dreilicht-Spitzensignal weiss/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd.
- Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall
- Ideal für den Einsatz vor Güterzügen
- Mit beigem Dach und halbrunden Puffern
Die Baureihe T 669 ist eine dieselelektrische Lokomotive der ehemaligen Tschechoslowakischen Staatsbahnen. Neben der Ableitung aus der Baureihenbezeichnung ЧМЭ3 ("Tschme3") für die Exportlokomotiven in die Sowjetunion, verdanken die Lokomotiven ihren Spitznamen Čmelak (deutsch: Hummel) auch ihren Fahrgeräuschen. Mit ca. 8200 Exemplaren gehört diese Bauart zu den meistgebauten Lokomotiven überhaupt.
Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf sechs Achsen, zwei Haftreifen. PluX22 Schnittstelle. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungskulisse. LED-Dreilicht-Spitzensignal weiss/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd.
- Freistehende Griffstangen, teilweise aus Metall
- Ideal für den Einsatz vor Güterzügen
- Mit beigem Dach und halbrunden Puffern
Die Baureihe T 669 ist eine dieselelektrische Lokomotive der ehemaligen Tschechoslowakischen Staatsbahnen. Neben der Ableitung aus der Baureihenbezeichnung ЧМЭ3 ("Tschme3") für die Exportlokomotiven in die Sowjetunion, verdanken die Lokomotiven ihren Spitznamen Čmelak (deutsch: Hummel) auch ihren Fahrgeräuschen. Mit ca. 8200 Exemplaren gehört diese Bauart zu den meistgebauten Lokomotiven überhaupt.
Hersteller-Artikelnummer | 73774 |
Art.-Nr. | RC73774 |
Hersteller | Roco |
Erscheinungs-Datum | KW 2019.14 |
Länge über Puffer | 198.00 |
Land | Tschechien |
Bahnverwaltung | CSD |
Stromsystem | 2 Leiter Gleichstrom |
Digital-Decoder | Nein |
Epoche | Epoche 4 (1970 - 1990), Epoche 5 (1990 - 2006) |
Spur | H0 |
Lebenszyklus | Aktuell |