Die Ae 6/6 11487 wurde 2007 umgebaut und erhielt den neuen Cargo-Anstrich und die neue Bezeichnung 610 487-1.
Wieder angebracht wurden: Das Schweizerwappen an den Stirnseiten, Gemeindewappen an den Seiten zwischen Führerhaus- und erstem Maschinenraumfenster. Gemeindeanschrift, Loknummern an der Stirn- und Lokseiten. Serientafel und Firmentafel seitlich versetz.
Um Diebstähle der Schilder zu verhindern, wurden diese mit LOCTITE befestigt.
Die «Langenthal» wurde am 11. Dezember 2012 abgebrochen.
Technische Informationen:
Formneuheit
Aufbau und Rahmen aus Metall
Digital heb-und senkbare Stromabnehmer
Kupplung in kulissengeführtem NEM-Schacht
Glockenanker-Motor mit Schwungmasse
Antrieb über Kardan-/Schnecken-Getriebeauf vier Achsen, vier Haftreifen
LokSound 5 Decoder für DCC, Motorola®, M4 und Selectrix-Betrieb
Selbständige Anmeldung an Zentralen mit RailComPlus®- oder mfx®-Funktionalität
Universalelektronik mit Steckschleifer und Schiebeschalter zum Umschalten zwischen Zweileiter- und Mittelleiterbetrieb
PowerPack-Speicherkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung
Zwei hochwertige Lautsprecher mit grossen Schallkapseln für höchsten Soundgenuss
Digitalisierte Originalgeräusche einer Ae 6/6
Quietschgeräusch bei langsamer Kurvenfahrt durch Kurvensensor
Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel, zugseitiges Spitzensignal abschaltbar, Schweizer Spitzensignale schaltbar, Führerstand- und Führerpultbeleuchtung, Maschinenraumbeleuchtung
Bremsfunken beim scharfen Bremsen
Mehrteilige Drehgestell-Blenden mit zahlreichen separat angesetzten Teilen
Separat angesetzte Griffstangen und Trittstufen, geätzter Umlauf an den Stirnseiten
Freier Durchblick im weitgehend detaillierten Maschinenraum