Elektrolokomotive 241 007 der Hector Rail.
- Sound-ready
- Lokname „Bond‟
- Mit vielen separat angesetzten Steckteilen teilweise in Ätztechnik ausgeführt
- Einsatz im Güterverkehr in Dänemark, Deutschland, Schweden und Norwegen
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
„Sound-ready“ – Modelle besitzen einen Brückenstecker für den Einsatz auf Ihrer anlogen Anlage, einen Lautsprecher und einen Pufferkondensator. Daher kann
eine nachträgliche Digitalisierung selbstständig durchgeführt werden. Auf dem ROCO Youtube-Kanal finden Sie dazu ein Anleitungsvideo.
Ausserdem unterstützt Sie auch der ROCO Customer Service sowie Ihr Fachhändler bei Fragen und dem Einbau. Wer ohne Sound digital fahren möchte, kann nach dem Einbau eines günstigeren "Fahrdecoders ohne Sound“, loslegen. Sound-Fans haben die Möglichkeit zu einem Preisvorteil von 25€ auf jeweils gültigen Preis den entsprechenden Decoder bei ihrem Fachhändler nachzubestellen.
So erhalten Sie grösstmögliche Flexibilität in der technischen Ausgestaltung Ihrer Modelle: Sie können sofort den analogen Fahrspass geniessen und haben immer noch die Wahl, in welchem Ausmass Sie Ihr Modell zu einem späteren Ausmass digitalisieren möchten.
Für das private schwedische Eisenbahnunternehmen Hector Rail fährt die in Deutschland unter der BR 185 bekannte Baureihe 241, die zu Bombardiers TRAXX-Familie gehört. Die ab 2007 gebauten Zweisystemloks sind für Hector Rail in Schweden, Norwegen, Dänemark und Deutschland unterwegs. 2011 wurden zwei weitere Lokomotiven geliefert, so dass zwölf Lokomotiven (241.001–012) im Einsatz sind. Die Loks in Bo'Bo'-Achsfolge erreichen Höchstgeschwindigkeiten von 140 Stundenkilometer. Eine Besonderheit aller Hector Rail-Lokomotiven sind ihre speziellen Eigennamen.
Hersteller-Artikelnummer |
60948 |
Art.-Nr. |
RC60948 |
Hersteller |
Roco |
Erscheinungs-Datum |
Neuheit: noch nicht lieferbar |
Länge über Puffer |
217.00 |
Stromsystem |
2 Leiter Gleichstrom |
Digital-Decoder |
Nein |
Epoche |
Epoche 6 (ab 2006) |
Spur |
H0 |
Lebenszyklus |
Aktuell |