Elektrolokomotive Baureihe 152 der Deutschen Bahn.
Update!
- Erstmals mit PluX-Schnittstelle und Sound
- Fein detaillierte Ausführung mit freistehenden Griffstangen
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und separat schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
Die Baureihe 152 ist für den schweren Güterverkehr entwickelt worden, um nach und nach vor allem die Baureihe 150 abzulösen. Ab Dezember 1996 wurden von Krauss-Maffei als Generalunternehmer – Siemens Verkehrstechnik steuerte den elektrischen Teil bei – 170 Lokomotiven an die DB AG geliefert. Als schwere Güterzuglok konzipiert verfügt sie über eine Dauerleistung von 6.400 kW und eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h.
Hersteller-Artikelnummer |
73167 |
Art.-Nr. |
RC73167 |
Hersteller |
Roco |
Erscheinungs-Datum |
Rückstandsbildung, wird neu produziert |
Länge über Puffer |
225.00 |
Land |
Deutschland |
Bahnverwaltung |
DB |
Stromsystem |
2 Leiter Gleichstrom |
Digital-Decoder |
Ja, Sound, Ja, DCC, Nein |
Epoche |
Epoche 6 (ab 2006) |
Spur |
H0 |
Lebenszyklus |
Aktuell |