![Elektrolokomotive BR 152, DB AG](/files/v240317023451/Shop/Images/Roco/RC73167-10.jpg.res-520x520.webp)
Elektrolokomotive BR 152, DB AG
CHF 330.00
Verfügbar: Verfügbarkeit knapp, ca. 2 Wochen
Elektrolokomotive Baureihe 152 der Deutschen Bahn.
Update!
- Erstmals mit PluX-Schnittstelle und Sound
- Fein detaillierte Ausführung mit freistehenden Griffstangen
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und separat schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
Die Baureihe 152 ist für den schweren Güterverkehr entwickelt worden, um nach und nach vor allem die Baureihe 150 abzulösen. Ab Dezember 1996 wurden von Krauss-Maffei als Generalunternehmer – Siemens Verkehrstechnik steuerte den elektrischen Teil bei – 170 Lokomotiven an die DB AG geliefert. Als schwere Güterzuglok konzipiert verfügt sie über eine Dauerleistung von 6.400 kW und eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h.
Update!
- Erstmals mit PluX-Schnittstelle und Sound
- Fein detaillierte Ausführung mit freistehenden Griffstangen
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und separat schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
Die Baureihe 152 ist für den schweren Güterverkehr entwickelt worden, um nach und nach vor allem die Baureihe 150 abzulösen. Ab Dezember 1996 wurden von Krauss-Maffei als Generalunternehmer – Siemens Verkehrstechnik steuerte den elektrischen Teil bei – 170 Lokomotiven an die DB AG geliefert. Als schwere Güterzuglok konzipiert verfügt sie über eine Dauerleistung von 6.400 kW und eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h.
Hersteller-Artikelnummer | 73167 |
Art.-Nr. | RC73167 |
Hersteller | Roco |
Erscheinungs-Datum | Rückstandsbildung, wird neu produziert |
Länge über Puffer | 225.00 |
Land | Deutschland |
Bahnverwaltung | DB |
Stromsystem | 2 Leiter Gleichstrom |
Digital-Decoder | Ja, Sound, Ja, DCC, Nein |
Epoche | Epoche 6 (ab 2006) |
Spur | H0 |
Lebenszyklus | Auslauf |