Elektrolokomotive E 10 251 der Deutschen Bundesbahn.
Formvariante!
- Erstmalige Kombination: Kastengehäuse mit Schnellfahrdrehgestellen
- Erstmals mit PluX22-Schnittstelle
- Passend zu F-Zug „Rheinpfeil“, Art.-Nr. 74048, 74049, 74256
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
Konnten bis Mai 1963 fast alle Wagen geliefert werden, verzögerte sich die Fertigstellung der für den „Rheinpfeil“ vorgesehenen Lokomotiven E 10 1308 bis 1312 bis zum Oktober 1963. Wie schon ein Jahr zuvor beim „Rheingold“ wurden fünf Serienloks (E 10 250 bis 254) in kobaltblau/beige lackiert und erhielten vorübergehend die bereits vorhandenen Henschel-Drehgestelle für 160 km/h der endgültigen E 10.12. Abweichend vom „Rheingold“ behielten diese Maschinen aber ihre ursprünglichen Betriebsnummern
Hersteller-Artikelnummer |
73621 |
Art.-Nr. |
RC73621 |
Hersteller |
Roco |
Erscheinungs-Datum |
KW 2022.40 |
Länge über Puffer |
190.00 |
Land |
Deutschland |
Bahnverwaltung |
DB |
Stromsystem |
2 Leiter Gleichstrom |
Digital-Decoder |
Nein |
Epoche |
Epoche 3 (1945 - 1970) |
Spur |
H0 |
Lebenszyklus |
Aktuell |