Elektrolokomotive Re 4/4 II 11127 der Schweizerischen Bundesbahnen.
Formvariante!
- 1. Bauserie der Re 4/4 II
- Epoche-V-Ausführung ohne Klimaanlage
- Ausgestattet mit zwei Zugzielanzeigen mit den Anschriften „Locarno“ und „Basel SBB“
- Ausführung mit zusätzlicher Griffstange zum UIC-Aufstieg
- Fabrikschilder als Ätzteil ausgeführt
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung
- Z21 Führerstand verfügbar
Die Re 4/4 II ist mit 277 abgelieferten Lokomotiven die bisher grösste Triebfahrzeugserie in der Schweiz. Die Re 4/4 II wurde während 21 Jahren von 1964 bis 1985 gebaut und in Verkehr gesetzt. Die erste Serie – mit 49 Lokomotiven (11107–11155) – wurde zwischen Januar 1967 und November 1968 abgeliefert. Bei einem Gewicht von 80 Tonnen hat sie 4.700 kW Stundenleistung und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h.
Hersteller-Artikelnummer |
7520138 |
Art.-Nr. |
RC7520138 |
Hersteller |
Roco |
Erscheinungs-Datum |
2024, III Quartal |
Länge über Puffer |
171.00 |
Land |
Schweiz |
Bahnverwaltung |
SBB |
Stromsystem |
3 Leiter Wechselstrom |
Digital-Decoder |
Ja, Sound, Ja, DCC, Nein |
Epoche |
Epoche 5 (1990 - 2006), Epoche 6 (ab 2006) |
Spur |
H0 |
Lebenszyklus |
Neuheit |