Elektrolokomotive CC 6514 in TEE-Lackierung der Französischen Staatsbahn. Epoche IV.
Motor mit Schwungmasse, PluX22-Schnittstelle, Antrieb auf vier Achsen, vier Räder mit Haftreifen zur Erhöhung der Zugkraft, Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik, LED-Beleuchtung.
Wechselstrom-Modell mit Digital-Decoder und digital schaltbaren Sound- und Lichtfunktionen sowie Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Filigrane Stromabnehmer
Die französischen Staatsbahnen (SNCF) stellten 1969 mit den Elektrolokomotiven der CC 6500 die bis dahin leistungsstärksten Lokomotiven der französischen Eisenbahngeschichte in Dienst. In den ersten Einsatzjahren wurden die Lokomotiven aufgrund ihrer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h überwiegend vor namhaften Schnellzügen wie dem „Mistral“ oder dem „Capitole“ eingesetzt. Später verlagerte sich das Einsatzgebiet mit der Zeit auch vor schwere Güterzüge.
Hersteller-Artikelnummer |
79399 |
Art.-Nr. |
RC79399 |
Hersteller |
Roco |
Erscheinungs-Datum |
KW 2019.22 |
Länge über Puffer |
232.00 |
Land |
Frankreich |
Bahnverwaltung |
SNCF |
Stromsystem |
3 Leiter Wechselstrom |
Digital-Decoder |
Ja, Sound, Ja, DCC, Nein |
Epoche |
Epoche 4 (1970 - 1990) |
Spur |
H0 |
Lebenszyklus |
Aktuell |