Schleiferumschaltung im analogen und digitalen Betrieb
Erweiterte Schnittstelle (26-polig für analoge Schleiferumschaltung), die PluX22-Schnittstelle ist mittig angeordnet
Analoge Schiebeschalter auf der Leiterplatte zum Abschalten des Lichtes an den Enden der Triebköpfe
Sounddecoder und Lautsprecher im Motorwagen
Extra angesetzte Hochspannungsausrüstung und Klimakästen
Fein detaillierter Pantograph
Feinste Gravuren
Fenster passgenau eingesetzt
Für Sound vorbereitet bzw. eingebaut
Innenbeleuchtung
Inneneinrichtung eingebaut
LED-Beleuchtung
Originalgetreue Detaillierung der Drehgestelle
Scheibenwischer einzeln angesetzt
Verschiedene Beleuchtungen (im analogen Betrieb stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung):
Beleuchtete Zugzielanzeigen
Notfallbeleuchtung
Innenbeleuchtung
Beleuchtung des Führerstandes
Lichtwechsel weiss/rot und Fernlicht
Informationen zum Vorbild
Trat der „Talent“ seinen Siegeszug in Deutschland vor allem als Dieseltriebwagen an, so ist in Österreich die elektrische Variante vorherrschend. Als Reihe 4024 bestellten die ÖBB insgesamt 140 vierteilige Garnituren. Sie verkehren in allen Gebieten mit grossem Fahrgastaufkommen, vor allem auf den S-Bahn-Netzen in Wien, Graz und Tirol. Mit Rosenheim und Lindau erreichen sie auch Bahnhöfe auf deutschem Gebiet. Als Reihe 4124 bestellte man ausserdem 37 der 66,87 m langen Züge als Zweisystemfahrzeuge für den Einsatz unter 25 kV nach Ungarn. Auch MAV-Start besitzt 10 entsprechende Züge und fährt mit ihnen bis nach Wien.
Hersteller-Artikelnummer
44269
Art.-Nr.
BW44269
Hersteller
BRAWA
Länge über Puffer
762.00
Land
Österreich
Bahnverwaltung
ÖBB
Stromsystem
3 Leiter Wechselstrom
Digital-Decoder
Ja, Ja, DCC
Epoche
Epoche 6 (ab 2006)
Spur
H0
Lebenszyklus
Aktuell
Deine Vorteile, wenn du in unserem Shop bestellst.
5% VORBESTELLRABATT
Auf alle Vorbestellungen gewähren wir dir 5% Rabatt.
SCHNELLE LIEFERUNG
Bestelle bis 14.00 Uhr, wir liefern am nächsten Tag.
GRATIS LIEFERUNG AB FR. 300.-
Alle Bestellungen ab CHF 300.00 liefern wir gratis zu dir nach Hause.