Einzeln angesetzte und frei stehende Griffstangen und Trittstufen
Für Sound vorbereitet, bzw. eingebaut
Getriebeblock aus Zinkdruckguss
Vielteilige Inneneinrichtung
Passgenau eingesetzte Fenster
Führerstandsbeleuchtung
Feinste Speichenräder aus Metall
Antrieb auf zwei Achsen
Innenbeleuchtung
Feinste Gravuren
Kurzkupplungskinematik
Fein detaillierte Drehgestelle
Epochengerechte Beleuchtung
Informationen zum Vorbild
Nach der Ablieferung im Jahre 1927 waren die Triebwagen 761 und 762 entsprechend den Vorschriften für Reisezugwagen in braungrün mit schwarz abgesetzten Leisten sowie mit silbergrauem Dach lackiert. Nach der Abnahme erfolgten Einsätze u.a. in Frankfurt/O.,Breslau Hbf, Allenstein, Trier, Templin und Oldenburg. In dieser Zeit fehlte auch noch der dritte der Markanten Dachlüfter, die erst zwischen 1930 und 1932 im Zuge der Verbesserung von Antrieb und Technik nachgerüstet wurden.