H0 TRW BR 425 DB AG VI AC ex
BRAWA
Bahnverwaltung DB
Land Deutschland Epoche Epoche 6 (ab 2006) Spur H0 Digitaldecoder integriert Stromsystem 3 Leiter Wechselstrom

H0 TRW BR 425 DB AG VI AC ex

CHF 503.00

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Modelldetails

  • Dreidimensionale Front originalgetreu wiedergegeben
  • Extra angesetzte Hochspannungsausrüstung und Klimakästen
  • Fein detaillierter Pantograph
  • Feine Gravuren
  • Fenster passgenau eingesetzt
  • Funktionsfähige und beleuchtete Zugzielanzeigen
  • LED-Beleuchtung
  • Originalgetreue Detaillierung der Drehgestelle, inkl. Berücksichtigung der Unterschiede zwischen BR 425 und BR 426
  • Scheibenwischer einzeln angesetzt
  • Stirnseitige Zugzielanzeige hinter der Scheibe
  • Vorbildgerechte Ruhelage des Pantographen
  • Für Sound vorbereitet bzw. eingebaut
  • Inkl. Innenbeleuchtung
  • Inneneinrichtung eingebaut
  • Kurzkupplungskinematik nach NEM-Norm, für Doppeltraktion
  • Stromaufnahme immer vom vorderen Zugteil durch Schleiferumschaltung

Informationen zum Vorbild

Für den Einsatz im Regionalverkehr beschaffte die DB AG ab Ende der 90er-Jahre zahlreiche neue Fahrzeuge, die grösstenteils als Triebwagen ausgeführt wurden. So beschaffte man von 1999 bis 2008 vom Konsortium Siemens / Adtranz / Bombardier / DWA auch 249 Einheiten eines vierteiligen elektrischen Triebzuges, der als BR 425 bezeichnet wurde. Eine identische zweiteilige Variante für schwächer frequentierte Strecken entstand als BR 426. Die Wagenkästen sind aus Aluminium-Strangpressprofilen gefertigt und die Fenster bündig verklebt. Untereinander stützen sich die Wagenkästen auf Jacobs-Drehgestellen ab, die Enddrehgestelle werden jeweils von zwei Drehstromfahrmotoren angetrieben. Der Wagenzug ist innen komplett begehbar und besitzt insgesamt 206 Sitz- und 228 Stehplätze. 24 Sitze befinden sich im ersten Klasse-Abteil und 30 Sitzplätze sind Klappsitze. Eingesetzt wurden und werden die 425 durch DB Regio NRW; Baden- Württemberg; Südwest; Bayern; Südost; Nord; Schleswig-Holstein und Berlin, private EVU beschafften keine dieser Triebwagen. Zu ihren Aufgaben gehört der Dienst in S-Bahn-Netzen, wie dem des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar im Dreieck Ludwigshafen – Mannheim – Heidelberg ebenso, wie Einsätze als RE auf Langstrecken. Hierzu zählen z.B. Mannheim – Saarbrücken – Trier oder Magdeburg – Stendal – Wittenberge – Salzwedel.

Hersteller-Artikelnummer 44651
Art.-Nr. BW44651
Hersteller BRAWA
Länge über Puffer 776.30
Land Deutschland
Bahnverwaltung DB
Stromsystem 3 Leiter Wechselstrom
Digital-Decoder Ja, Ja, DCC
Epoche Epoche 6 (ab 2006)
Spur H0
Lebenszyklus Aktuell

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