Einzeln angesetzte und frei stehende Griffstangen und Trittstufen
Epochengerechte Beleuchtung
Fein detaillierte Drehgestelle
Feinste Gravuren
Führerstandsbeleuchtung
Für Sound vorbereitet, bzw. eingebaut
Getriebeblock aus Zinkdruckguss
Innenbeleuchtung
Kurzkupplungskinematik
Vielteilige Inneneinrichtung
Vorbildgetreue Wellradscheiben
Informationen zum Vorbild
Zurückgehend auf einen Entwicklungsentwurf der Firma Westwaggon stellte die Industrie in den Jahren 1939 bis 1940 die letzte grosse Serie typischer Vertreter der leichten Triebwagen auf die Schienen. Grundlage dafür war das Beschaffungsprogramm der DR von 1936, welches bis dahin für die stetige Weiterentwicklung von Triebwagen sorgte. Für die damalige Zeit typisch, prägte die markante Korbbogenform mit den grossen Puffern die Fahrzeugfront und gestattete dem Personal, durch einen entsprechenden Übergang an den Stirnseiten, die Möglichkeit während der Fahrt zum Nachbarfahrzeug zu gelangen.