
Hochgeschwindigkeits-Triebzug RABe 501 Giruno, SBB
CHF 770.00
Verfügbar: Ab Lager, werkseitig ausverkauft
Vorbild: Elektrischer Hochgeschwindigkeits-Triebzug EC 250 als RABe 501 "Giruno" der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). 1 Endwagen A (Bt1), 2. Klasse. 1 Mittelwagen F (B7), 2. Klasse, mit behindertengerechten Einstiegen und Pantograph. 1 Mittelwagen G (WR6), mit Restaurant-Bereich. 1 Mittelwagen H (A5), 1. Klasse, mit Behinderten-Einstiegen und Pantograph. 1 Endwagen L (At2), 1. Klasse. Als Mehrsystem-Triebzug im Einsatz zwischen Zürich Flughafen und Basel sowie alpenquerend durch den Gotthard-Basistunnel bis Mailand. Mit Zulassung auch nach Deutschland und Österreich vorgesehen. Zug-Nummer RABe 501 003, mit Wappen "San Gottardo". Aktueller Betriebszustand 2022.
Modell: 5-teilige Grundgarnitur. Restaurantwagen G und die beiden links und rechts angeordneten Mittelwagen F und H sind über die Jakobs-Drehgestelle fest miteinander gekuppelt. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Restaurantwagen zentral eingebaut. Alle 4 Achsen in beiden Jakobs-Drehgestellen links und rechts des Restaurantwagens über Kardan angetrieben. Haftreifen. Führerstände der Endwagen mit Inneneinrichtung. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen. Kulissenführung in den Jakobs-Drehgestellen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Umschaltbar auf ein weisses Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel). Weitere separat schaltbare Lichtfunktionen. Serienmässig eingebaute Innenbeleuchtung. Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Zusätzlich Führerstand- und Fahrpult-Beleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Gesamte Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Pantographen auf den Mittelwagen F und H jeweils als Digital-Funktion separat heb- und senkbar. Massstäbliche Nachbildung. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge der Grundgarnitur ca. 112 cm.
Highlights
- Komplette Neukonstruktion.
- Massstäbliche Wiedergabe 1?.
- Serienmässig eingebaute LED-Innenbeleuchtung.
- Führerstand- und Fahrpult-Beleuchtung digital schaltbar.
- Pantographen auf den Mittelwagen F und H über Digital-Funktion heb- und senkbar.
- Spielewelt mfx+ Decoder mit umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.
- Zug-Nummer RABe 501 003, mit Wappen "San Gottardo".
Produktinfo: Die 5-teilige Grundgarnitur 39810 kann mit den 2-teiligen Ergänzungswagen-Sets 43461, 43462 und 43463 zu einem vorbildgerechten 11-teiligen Triebzug erweitert werden.
* Neue Möglichkeiten und Ausstattungsmerkmale der Central Station 2 (Art.-Nr. 60213, 60214 oder 60215) mit dem Software Update 4.2
* Es besteht eine Herstellergarantie seitens des Garantiegebers Gebr. Märklin & Cie. GmbH, Stuttgarter Str. 55-57, 73033 Göppingen mit einer Dauer von 2 Jahren. Die entsprechenden Garantiebedingungen finden Sie hier.
Hersteller-Artikelnummer | 39810 |
Art.-Nr. | MK39810 |
Hersteller | Märklin |
Erscheinungs-Datum | März 2023 |
Länge über Puffer | 1120.00 |
Land | Schweiz |
Bahnverwaltung | SBB |
Stromsystem | 3 Leiter Wechselstrom |
Digital-Decoder | Ja, mfx, Ja, Sound, Ja, DCC, Nein |
Epoche | Epoche 6 (ab 2006) |
Spur | H0 |
Lebenszyklus | Aktuell |
Passende Produkte
CHF 243.00
CHF 243.00
CHF 215.00
Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch:
CHF 243.00
CHF 243.00
CHF 215.00
CHF 7.50
Ersatzteile
Art.-Nr. | Bezeichnung | Preis inkl. MwSt. | Bestellen | |
---|---|---|---|---|
MKE385214 | Entkupplungshilfe 2 St | CHF 6.50 pro Stk. |