
Hochgeschwindigkeits-Triebzug RABe 501 Giruno, SBB
CHF 1019.00
CHF 968.05
Verfügbar: Vorankündigung, jetzt vorbestellen
Erscheinungs-Datum: Juni 2025
Vorbild: Elektrischer Hochgeschwindigkeits-Triebzug EC 250 als RABe 501 "Giruno" der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). 1 Endwagen A (Bt1), 2. Klasse. 1 Mittelwagen D (B9), 2. Klasse mit Pantograph. 1 Mittelwagen E (B8), 2. Klasse. 1 Mittelwagen F (B7), 2. Klasse, mit behindertengerechten Einstiegen und Pantograph. 1 Mittelwagen G (WR6), mit Restaurant-Bereich. 1 Mittelwagen H (A5), 1. Klasse, mit Behinderten-Einstiegen und Pantograph. 1 Endwagen L (At2), 1. Klasse. Mit Zulassung auch nach Deutschland und Österreich vorgesehen. Zug-Nummer RABe 501 004. Präsentationszug, mit auffälliger Schweiz/Italien Gestaltung an den Endwagen. Betriebszustand um 2018/19.
Modell: 7-teilige Grundgarnitur. Restaurantwagen G und die beiden links und rechts angeordneten Mittelwagen F und H sind über die Jakobs-Drehgestelle fest miteinander gekuppelt. Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Restaurantwagen zentral eingebaut. Alle 4 Achsen in beiden Jakobs-Drehgestellen links und rechts des Restaurantwagens über Kardan angetrieben. Haftreifen. Führerstände der Endwagen mit Inneneinrichtung. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen. Kulissenführung in den Jakobs-Drehgestellen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Umschaltbar auf ein weisses Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel). Weitere separat schaltbare Lichtfunktionen. Serienmässig eingebaute Innenbeleuchtung. Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Zusätzlich Führerstand- und Fahrpult-Beleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Gesamte Beleuchtung mit wartungsfreien warmweissen und roten Leuchtdioden (LED). Einholmstromabnehmer auf den Mittelwagen D, F und H jeweils als Digital-Funktion separat heb- und senkbar. Massstäbliche Nachbildung. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge der Grundgarnitur ca. 152 cm.
Highlights
- Serienmässig eingebaute LED-Innenbeleuchtung.
- Führerstand- und Fahrpult-Beleuchtung digital schaltbar.
- Einholmstromabnehmer auf den Mittelwagen D, F und H über Digital-Funktion heb- und senkbar.
- Mit RailCom-fähigem DCC/mfx-Decoder und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.
- Zug-Nummer RABe 501 004.
Produktinfo: Die 7-teilige Grundgarnitur 25811 kann mit den 2-teiligen Ergänzungswagen-Sets 23284 und 23285 zu einem vorbildgerechten 11-teiligen Triebzug erweitert werden.
Hersteller-Artikelnummer | 25811 |
Art.-Nr. | TX25811 |
Hersteller | Trix |
Erscheinungs-Datum | Juni 2025 |
Land | Schweiz |
Bahnverwaltung | SBB |
Stromsystem | 2 Leiter Gleichstrom |
Digital-Decoder | Ja, mfx, Ja, Sound, Ja, DCC, Nein |
Epoche | Epoche 6 (ab 2006) |
Spur | H0 |
Lebenszyklus | Vorankündigung, Neuheit |
Passende Produkte
CHF 250.00
CHF 237.50
CHF 225.00
CHF 213.75