
Diesellokomotive BR 221, DB
CHF 153.00
Verfügbar: Ausverkauft
Diesellokomotive Baureihe 221 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IV.
Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 8 Räder, davon 2 mit Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 651 zur Aufnahme eines Decoders. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung beidseitig mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beidseitig Kurzkupplungskulisse und Kupplungsaufnahme nach NEM 355.
Vorbild: Die Baureihe V 200.1 (ab 1968: BR 221) ist eine Weiterentwicklung der V 200.0. 1962 wurde die erste Lok an die DB geliefert. Ausgemustert wurden die letzten Exemplare beim Bw Oberhausen 1 zum Sommerfahrplan 1988. Die Universallok leistete 2.700 PS. Damit konnte sie die unterschiedlichsten Zuggattungen befördern. Legendär waren die Schnellzug-Einsätze auf der Vogelfluglinie oder auf der gebirgigen Schwarzwaldbahn.
Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf 8 Räder, davon 2 mit Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 651 zur Aufnahme eines Decoders. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung beidseitig mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beidseitig Kurzkupplungskulisse und Kupplungsaufnahme nach NEM 355.
Vorbild: Die Baureihe V 200.1 (ab 1968: BR 221) ist eine Weiterentwicklung der V 200.0. 1962 wurde die erste Lok an die DB geliefert. Ausgemustert wurden die letzten Exemplare beim Bw Oberhausen 1 zum Sommerfahrplan 1988. Die Universallok leistete 2.700 PS. Damit konnte sie die unterschiedlichsten Zuggattungen befördern. Legendär waren die Schnellzug-Einsätze auf der Vogelfluglinie oder auf der gebirgigen Schwarzwaldbahn.
Hersteller-Artikelnummer | 725009 |
Art.-Nr. | FM725009 |
Hersteller | Fleischmann |
Erscheinungs-Datum | Rückstandsbildung, wird neu produziert |
Länge über Puffer | 115.00 |
Land | Deutschland |
Bahnverwaltung | DB |
Stromsystem | 2 Leiter Gleichstrom |
Digital-Decoder | Nein |
Epoche | Epoche 4 (1970 - 1990) |
Spur | N |
Lebenszyklus | Aktuell |