H22101 (Spur N) - 2-tlg., 3-Achs-Post-Gepäckwagen F3ü (1x) und 4-Achs-Schlafwagen (1x), Ep.I
Die Luxuszüge der CIWL bestanden in der Regel aus je einem Gepäckwagen an der Spitze und am Ende, einem Speisewagen und zwei Schlafwagen. Der Ostende-Wien-Express nahm am 1. Juni 1894 den Betrieb auf. Er verkehrte täglich zwischen Ostende und Wien über Brüssel, Frankfurt a.M., Würzburg, Nürnberg, Passau, Linz und Wien. Dem Ostende-Wien-Express, der eigentlich bis Budapest fuhr, war einschliesslich des Ostende-Karlsbad-Express ein entsprechend umfangreicher Wagenpark zugeteilt - 23 Schlafwagen, 7 Speisewagen und 15 Gepäckwagen. Die Waggons waren aussen mit Teakholz versehen, und die Schlaf und Speisewagen hatten eine äusserst luxuriöse Innenausstattung und wiesen den grössten Luxus aus, den man sich damals auf Schienen vorstellen konnte.
Modelle des Orient-Express und Waggons aus dem CIWL-Bestand sind für Konstruktion und Produktion immer eine grosse Herausforderung. Die von uns ausgesuchten Vorbilder aus dem Bereich der Teakholz-Waggons sind in dieser Form als Serienmodell noch nie realisiert worden. Freuen Sie sich mit uns auf eine Serie wunderschöner Teakholz-Waggons, die in keiner Sammlung fehlen sollten. Die Auflagen sind limitiert und nummeriert.
Lizenzhinweis: Modelle der CIWL-Wagen werden nach höchstem Standard gefertigt in Lizenz und mit Genehmigung der Wagons Lits Diffusion France.
Modelleigenschaften:
- Ep. I
- sehr detaillierte Chassis und Dachaufbauten
- feinste Bedruckung
- mehrfarbige Inneneinrichtung in Schlaf- und Speisewagen
- inkl. Innenbeleuchtung in Schlaf- und Speisewagen
- LüP: 3-achs Wagen 77 mm / 4-achs Wagen 125 mm
Mit der Dampflok Würtembergische C der Ep.I, finden Sie im Programm unter den Artikel Nummern H4036 (analog) und H436D (digital), die passende Lokomotive zu diesen schönen Wagen Sets!