Der MD mXion DRIVE-SR ist der moderne, zeitgerechte Plug&Play Lokdecoder für alle LGB Reinigungsloks. Die Funktionalität ist identisch mit dem DRIVE-SB, jedoch ist dieser Decoder zugeschnitten auf die LGB Reinigungsloks. Die Steuerung der Dachlampen ist auf Wechselblinker auf F1 eingestellt. Alle Lichtausgänge sind auf 5V gedimmt, sodass die vorhandenen Lampen weitergenutzt werden können. Die Steuerung des Reinigungsmotors, der übrigends problemlos mit 4A belastet werden kann, eine Überschutz und Strommessung beinhaltet, erfolgt ebenso über F1, also synchron zu den Dachblinkern. Allerdings hat man hier noch die Besonderheit, dass dieser Motor nur aktiv ist, wenn die Lok vorwärts fährt, im Stand und bei Rückwärtsfahrt schaltet der Motor automatisch aus, um die Gleise zu schützen. Eine weitere Besonderheit ist die erstmals bei diesem Typen genutzte Soft-Start Technik, sodass der Reinigungsmotor langsam hochfährt, statt schlagartig anzuspringen. Weiterhin ist es möglich, die Geschwindigkeit des Reinigungsmotors einzustellen. Der Soft-Start kann auch deaktiviert werden. Im Analogbetrieb kann über das grosse verbaute Poti die Geschwindigkeit geregelt werden. Schaltbare Verzögerungszeiten, Fernlichtfunktion als auch ein Rangiergang sowie das "Doppel-A Rangierlicht" gehören zum Umfang, genauso wie das leistungsstarke MD-Mapping. Der DRIVE-SR ist natürlich 100% NMRA-DCC kompatibel.
Näheres finden Sie in der >Bedienungsanleitung<
Funktionen im Überblick:
• 14, 28 und 128 Fahrstufen
• 256 interne Fahrstufen
• 10239 Lokadressen
• F0 - F68 schaltbar für Decoder & SUSI
• SUSI-Bus Anschluss
• analogfähiges SUSI
• Soft-Start für Reinigungsmotor
• Servo mit Endlage, Fahrregler oder Schwingen (für Glocken)
• programmierbare Fahrkurve
• Taktsimulation
• Kupplungswalzer (mit freiem Funktionsmapping)
• Handbremsfunktion (mit freiem Funktionsmapping)
• Gepulster Verdampfer Steuerung Diesel und Dampf (intern oder externer Takt) (mit freiem Funktionsmapping)
• Doppel-A Rangierlicht Funktion (mit freiem Funktionsmapping)
• Fernlichtfunktion (mit freiem Funktionsmapping)
• Einseitige Lichtunterdrückung (mit freiem Funktionsmapping)
• Pendelfunktion über Zeit (mit freiem Funktionsmapping)
• Rangiergang (mit freiem Funktionsmapping)
• Anfahr-, Mittel- und Höchstgeschwindigkeit (sowie Verzögerungszeiten)
• parallele Steuerung für alle Licht- und Funktionsausgänge
• Digital- und Analogbetrieb mit automatischer Erkennung
• kompatibel zu NMRA DCC und LGB® MZS (alle Generationen)
• Lastregelung neuester Generation (für Digital- und Analogbetrieb)
• einstellbare Motorfrequenz (70Hz – 100 kHz)
• 3 Lichtanschlüsse (vorne, hinten, innen) max. je 0,5A
• 2 Dachlichtanschlüsse max. je 0,5A
• 1 Reinigungsmotoranschluss mit max. 4A (inkl. Strom- und Überlastschutz)
• Licht- und Funktionsausgänge dimmbar und analog aktivierbar + Effekte
• Servofunktion auf 3 Ausgängen, 5V Regler integriert
• programmierbare Blinklicht-, Kurzzeit- und Taktgeberfunktion (Getriebe oder Simulation) sowie über 20 Lichteffekte je Ausgang
• 20 Lichtmuster je Ausgang wählbar (div. blinken, Petroleum, Sodium, Neon, Neon defekt, US Lights, uvm)
• 8 Bedingungen je Ausgang wählbar (dauerhaft, nur bei Fahrt, nur vorwärts, etc.…)
• 2 zusätzliche Kontakteingänge für Reedauslösung, Drive-Stop, PZB
• einfaches Funktionsmapping für alle Funktionsausgänge
• alle Funktionsausgänge frei adressierbar (F1 bis F28)
• Gesamtbelastbarkeit mit 5 Ampere (Motorendstufe und Funktionsausgänge)
• Motorendstufe mit 3,5 Ampere (4A Spitze) belastbar (auch für mehrere Motoren geeignet)
• Spannungspufferanschluss für gleichmässigen Lauf konfigurierbar (BC)
• Überlast- und Temperaturschutz für Motor und Funktionsausgänge
• Resetfunktionen für alle CV-Werte
• Software updatefähig
• CV Lesen
• CV Schreiben
• CV bitweise Schreiben
• CV indirekt (mittels Registerprogrammierung für ältere Digitalsysteme)
• direkte Registerprogrammierung (CV 1 – CV4)
• POM – Program on Main (Programmieren auf dem Fahrgleis)
• 39x116x20mm gross