Das MWB Nachrüstkit braucht nur in ein EPL-Gehäuse gelegt werden (optional liefern wir das Gehäuse mit). Dann kann der EPL-Antrieb mit MWB-Nachrüstkit ganz einfach ans Gleis oder Stellpult angeschlossen werden. Dabei ist der Decoder und der Antrieb, ein hochwertiger, extrem starker Metallgetriebemotor, samt Stelleinheit integriert. Er kann analog und digital arbeiten und dabei vorbildgerecht langsam die Weiche stellen (auch analog am EPL-Stellpult). Die Stellzeit (Geschwindigkeit) ist einstellbar. Zudem besitzt er einen Funktionsausgang, damit können Sie problemlos Laternen schalten. An dem Antrieb lassen sich die originalen LGB Weichenlaternen als auch die Zusatzschalter betreiben. Ein weiteres Highlight ist die eingebaute Herzstückpolarisation. Damit können Herzstücke direkt angeschlossen werden. Das passende Relais ist bereits im Antrieb integriert und angeschlossen. Es muss nur noch das Herzstück angelötet werden. Hiermit können auch Abstellgleise bpsw. stromlos geschaltet werden.
Funktionen im Überblick
- 2048 Weichenadressen
- Ausgänge unabhängig adressierbar
- Metallgetriebemotor
- 1 Funktionsausgang (bspw. für Laternen)
- Weichenlaterne mit schaltbar neben Weiche
- Herzstückpolarisation, Relais eingebaut
- Startposition einstellbar
- Blinken einstellbar
- dimmbarer Ausgang
- vorbildliches Schalten von Weichen/Signalen
- Stellgeschwindigkeit einstellbar
- eingebaut im EPL-Antrieb, wetterfest, hochwertig
- Steuern, CV lesen/schreiben mit jeder DCC-Zentrale möglich
Anpassung Stellweg
Mit den CV Werten 122 (Geschwindigkeit) und 124 (Zeit) kann der Stellweg eingestellt werden.
Gute Werte für den Start sind CV 122 = 30, CV 124 = 3.
Bei einer grossen Differenz beim Stellweg CV124 anpassen, anschliessend mit CV 122 die Feinjustierung vornehmen.
EMF Störungen von ESU Decodern reduzieren
Gewisse ESU Decoder V4, im speziellen auch Decoder welche in Kiss Loks verbaut sind, können durch das elektromagnetische Feld Störungen bei anderen Decodern auslösen. Falls ein Decoder schaltet, obwohl keine Schaltimpulse gegeben wurde, oder nicht reagiert, wenn sich eine fahrende Lok in der Nähe befindet, muss die Taktfrequenz des ESU Decoders von 40 kHz auf 20 kHz (CV #49 Bit 2 auf 0) reduziert werden.