
4-tlg. Set 2: „IR 1617“, SBB
CHF 269.00
CHF 255.55
Verfügbar: Vorankündigung, jetzt vorbestellen
Erscheinungs-Datum: 2025, II Quartal
Wagenset 2 mit vier Reisezugwagen für den Interregiozug 1617 der Schweizerischen Bundesbahnen.
Bestehend aus zwei EW-II-Wagen 2. Klasse, Gattung B und zwei EW-IV-Wagen 1. Klasse, Gattung A.
- Ein EW-IV-Wagen mit silbernen Fensterrahmen
- EW-IV-Wagen ohne Eckzeichen und ohne Schlingerdämpfer
- EW-II-Wagen in grüner Lackierung mit Komfort Streifen
Schnellzug aus dem Jahr 1995
Der abgebildete Zug fuhr damals via Delsberg nach Basel, kam aber als IR 51 von Brig. Es ist eine für damals typische Stammkomposition bestehend aus D EW II, 2 A EW IV, 4 B EW II der Schnellzüge der Linie Brig–Lausanne–Biel–Basel/–Zürich–Romanshorn (stündlich abwechselnd, Brig–Lausanne nicht stündlich und Brig-Sion als Regionalzug).
Die Zahl der A EW IV erlaubte, die 1. Klasse der langläufigen Schnellzüge mit modernen Wagen auszurüsten, während die 2. Klasse noch mit leicht modernisierten EW II («Komfortstreifen», intern B(r) genannt) vorliebnehmen mussten. Üblicherweise kamen Re 4/4 II an diesen Zügen zum Einsatz. Nicht selten wurden diese aber auch durch eine Re 460 ersetzt. Je nach Tageszeit und Abschnitt rollten Verstärkungswagen (meist 1 oder 2 B EW I, bei Bedarf für den Raum Zürich auch ein zusätzlicher A EW I) und/oder 1–2 Z oder Z2 mit, Seite D oder Seite B gekuppelt, wie es betrieblich günstiger war.
Bestehend aus zwei EW-II-Wagen 2. Klasse, Gattung B und zwei EW-IV-Wagen 1. Klasse, Gattung A.
- Ein EW-IV-Wagen mit silbernen Fensterrahmen
- EW-IV-Wagen ohne Eckzeichen und ohne Schlingerdämpfer
- EW-II-Wagen in grüner Lackierung mit Komfort Streifen
Schnellzug aus dem Jahr 1995
Der abgebildete Zug fuhr damals via Delsberg nach Basel, kam aber als IR 51 von Brig. Es ist eine für damals typische Stammkomposition bestehend aus D EW II, 2 A EW IV, 4 B EW II der Schnellzüge der Linie Brig–Lausanne–Biel–Basel/–Zürich–Romanshorn (stündlich abwechselnd, Brig–Lausanne nicht stündlich und Brig-Sion als Regionalzug).
Die Zahl der A EW IV erlaubte, die 1. Klasse der langläufigen Schnellzüge mit modernen Wagen auszurüsten, während die 2. Klasse noch mit leicht modernisierten EW II («Komfortstreifen», intern B(r) genannt) vorliebnehmen mussten. Üblicherweise kamen Re 4/4 II an diesen Zügen zum Einsatz. Nicht selten wurden diese aber auch durch eine Re 460 ersetzt. Je nach Tageszeit und Abschnitt rollten Verstärkungswagen (meist 1 oder 2 B EW I, bei Bedarf für den Raum Zürich auch ein zusätzlicher A EW I) und/oder 1–2 Z oder Z2 mit, Seite D oder Seite B gekuppelt, wie es betrieblich günstiger war.
Hersteller-Artikelnummer | 6200091 |
Art.-Nr. | RC6200091 |
Hersteller | Roco |
Erscheinungs-Datum | 2025, II Quartal |
Länge über Puffer | 1170.00 |
Land | Schweiz |
Bahnverwaltung | SBB |
Stromsystem | 2 Leiter Gleichstrom |
Epoche | Epoche 4 (1970 - 1990), Epoche 5 (1990 - 2006) |
Spur | H0 |
Lebenszyklus | Vorankündigung, Neuheit |
Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch:
3-tlg. Set 1: „IR 1617“, SBB
Art.-Nr. RC6200090
CHF 229.00
CHF 217.55
Vorankündigung, jetzt vorbestellen
Elektrolokomotive Re 420 505-0, BLS
Art.-Nr. RC7500110
CHF 324.00
CHF 307.80
Vorankündigung, jetzt vorbestellen
2-tlg. Set: Elektrolokomotiven Re 4/4 II 11133 und Re 4/4 II 11192, SBB
Art.-Nr. RC7500127
CHF 618.00
CHF 587.10
Vorankündigung, jetzt vorbestellen
Elektrolokomotive 460 028-4, SBB
Art.-Nr. RC7510131
CHF 365.00
CHF 346.75
Vorankündigung, jetzt vorbestellen